Pressemitteilung Didacta Köln, 2024

Die Resilient Teched revolutioniert den digitalen Bildungsbereich mit der innovativen Lernplattform ReLoAd im Videospiel Minecraft

blogdetailimg

“Uns ist es wichtig, eine innovative und zukunftsweisende Lernmethode zu fördern, die Schüler begeistert und Lehrkräfte entlastet.", betont Marc Bachmann, Gründer der Resilient Group. "ReLoAd nutzt die Popularität von Minecraft, das weltweit von etwa 175 Millionen monatlichen Spielern gespielt wird, um eine attraktive Lernumgebung zu schaffen. Die vertraute Umgebung verringert Berührungsängste zu dem jeweiligen Fachgebiet und unsere spannenden Spiele, Aufgaben und Rätsel begeistert selbst diejenigen, die sich mit den jeweiligen Themen erst schwertun."

Gegründet im Jahr 2021, ist das kleine Team von ca. 14 Mitarbeitern davon überzeugt, dass herkömmliche Lehrmethoden nicht mehr ausreichen, um jungen Lernenden die erforderlichen Fähigkeiten und tiefgehendes Fachverständnis zu vermitteln. Die Lernplattform bietet spannende Aufgabenpakete, die verschiedene Fach- und Themenbereiche der Digitaltechnik, Informatik, Informationstechnik oder Zahlensysteme abdecken.

Dabei ist ReLoAd speziell für Bildungseinrichtungen entwickelt und basiert auf didaktischen Konzepten. Skalierbare Aufgabenpakete mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen ermöglichen die Nutzung für unterschiedliche Wissensstände und Jahrgangsstufe, auf den jeweiligen Lehrplan zugeschnitten.

Ziel ist es, Lehrpersonen zu entlasten und Lernende zu begeistern. Und das tut ReLoAd bereits erfolgreich mit unterschiedlichen Partnern. Selbstkontrollierende Aufgaben und umfangreichen Metriken unterstützen dabei die Arbeit der Lehrer und Professoren und geben ihnen mehr Raum, sich den individuellen Bedürfnissen ihrer Schüler zu widmen. Aber auch umfangreiches Begleitmaterialien und Lehrvideos werden bereitgestellt.

Die Resilient Teched setzt mit ReLoAd neue Maßstäbe in der digitalen Bildung und gestaltet die Zukunft des Lernens aktiv. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter https://www.reload.works oder kontaktieren Sie direkt unseren Vertriebsleiter unter

E-Mail:        marco@resilient-group.de
Telefon:      +49 170 9704833

Unseren ganzen Eintrag der Didacta ist hier zu finden: https://www.didacta-koeln.de/aussteller/resilient_teched_gmb/